• Bücherei

• Kirche mit rotem Klinkerstein, davor Bäume mit rosa Blüten

Esterwegen

Unsere Kirchen

Die am 2. Juli 1951 eingeweihte St. Lukas-Kirche in Werlte ist eine Diasporakapelle aus dem Serienkirchen-Folgeprogramm der Notkirchen von Otto Bartning.

Das Martin-Luther-Gemeindezentrum in Esterwegen ist das jüngste Bauwerk unter den Kirchen des Kirchenkreises Emsland-Bentheim. Die Kirche wurde Ende April 1999 durch den damaligen Landesbischof Horst Hirschler eingeweiht und in Esterwegen und Umgebung gut angenommen.

Die Lukas-Kirchen-Bücherei

Bücher für Kinder und Erwachsene

Die St. Lukas-Kirchengemeinde Werlte beherbergt in ihrem Gemeindezentrum (Wichernhaus) eine kleine, gut sortierte Bücherei mit ca. 3500 Medien.

Sehr viele Kinder,- Jugend- und Sachbücher, sowie ca. 50 Tiptoi-Bücher mit Lesestiften stehen zur Ausleihe bereit. Ergänzt wird der Bestand durch ca. 250 Tonie-Hörfiguren und einigen Tonieboxen.

Aber natürlich gibt es auch einen gut sortierten Bereich an Erwachsenenliteratur. Romane, Krimis, Thriller, Biografien und verschiedene Zeitschriften warten auf Sie.

Hier können Sie nach Lust und Laune stöbern, denn in unserer Bücherei werden weder Anmeldegebühren, Leihgebühren, Lesegebühren oder gar eine Jahresgebühr erhoben. Das vielfältige Bücherangebot richtet sich sowohl an Erwachsene, als auch an Kinder.

Der Bücherbestand wird fortlaufend durch Neuerwerbungen erweitert. Sie sind herzlich eingeladen, sich in der Bücherei umzusehen und Ihre Lektüre nach Wunsch auszuwählen.

Büchereileitung: Brigitte Voß, Tel.: 05951-5293
Adresse: Brinkstraße 12, 49757 Werlte
E-Mail:  lukasbuecherei.werlte@evlka.de, brigitte.voss@evlka.de
Instagram: Lukas_Bücherei_Werlte

Öffnungszeiten:
Di.: 08.00 – 09.00 Uhr, 15.30 Uhr – 17.00 Uhr
So.: 10.30 Uhr – 12.00 Uhr

Die Lukasbücherei ist während den Schulferien grundsätzlich geschlossen.

• Brigitte Voß

Büchereileiterin