Kinderkirchentag 2024

19. Juni 2024

Das diesjährige Kinderkirchentag fand am 15.06.2024 im GTS-Gebäude der Albert-Trautmann-Schule Werlte aufgrund des schlechten Wetters statt. Trotzdessen nahmen ungefähr 100 Kinder an dem Veranstaltung teil. Es war für Groß und Klein ein toller Tag unter der Motto „Ich, Du, Wir: Nächstenliebe verbindet – Kinderkirchentag vereint (Lk 10, 25-37)“.

Die Kinder wurden zu Beginn von Pastor Hill und den Helfer:innen des Kindergottesdienstes begrüßt. Es wurde gemeinsam gesungen, gebetet und ein kleines Theaterstück des Gleichnisses vom Barmherzigen Samariter wurde aufgeführt. Im Anschluss eröffnete Pastor Hill den Markt der Möglichkeiten. Dort gab es neben vielen kreativen Angeboten auch Spiel & Spaß, Kinderschminken, Hüpfburg und vieles mehr. Außerdem wurden leckere HotDogs und Waffeln Angeboten. Am Ende des Kinderkirchentags kamen alle zum gemeinsamen Abschluss mit singen, beten und ein Reisesegen zusammen.