Regionaler Konfiabend zum Thema „Wem gehört das?“

7. September 2023

Am Donnerstag, den 07.09. fand unser Regionaler Konfi-Abend (RKA) im Alten Bauhof in Surwold statt. Gut 100 Konfis und ihre Freunde und Freundinnen aus den Ev.-luth. Gemeinden in Papenburg, Haselünne-Herzlake, Aschendorf, Sögel und Werlte-Esterwegen nahmen daran teil.

Es wurde zusammen musiziert und gesungen, einen Input mit Anspiel (P. Auffermann als Martin Luther und Teamer:innen) zum Thema „Wem gehört das?“ gehalten, verschiedene Spiele, darunter ein spannendes Geländespiel, gespielt, gebastelt und gegrillt. Neben reichlich herzhaftem Essen gab es auch frische Zuckerwatte aus einer echten Zuckerwatte Maschine.

Zu Besuch kamen von unserem Ev.-luth. Kirchenkreis Emsland-Bentheim, Superintendent, Dr. Brauer und Kirchenkreisjugendwart, Philip Krieger. Es war ein sehr gelungener, ereignisreicher und schöner Abend unter der Leitung von Regionaldiakonin Astrid Farwick, Diakonin Isabell Auffermann, Pastor Matthias Voss, Pastor Andre Filiptsov und Pastor Markus Auffermann. Alle hatten sehr viel Spass und eine sehr schöne Zeit zusammen.