Sandiger Weg mit Dühne (Strand)

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“

– (1. Korinther 16,14)
Moderne Kirche, weiß-grau vertäfelt mit dunkelgrauem Dach

Gottesdienst: Sonntags, 10:30 Uhr

– St. Lukas-Kirche, Werlte
Kirche mit rotem Klinkerstein, davor Bäume mit rosa Blüten

Gottesdienst: Sonntags, 9 Uhr

(Jeder 3. Sonntag im Monat um 10 Uhr) – Martin-Luther-Kirche, Esterwegen

Wir geben Einblicke in unser vielfältiges Gemeindeleben.

Gottesdienst Werlte

Finde Infos über unsere verschiedenen Gruppen und Einrichtungen. Der Sonntagsgottesdienst der St. Lukas-Kirche beginnt um 10:30 Uhr (Brinkstraße 7, 49757 Werlte).

Gottesdienst Esterwegen

Der Sonntags-Gottesdienst der Martin-Luther-Kirche (Dorfplatz 3, 26897 Esterwegen) findet um 9 Uhr außer jeden 3. Sonntag im Monat statt. Dann ist um 10 Uhr ein modernerer Gottesdienst mit Beteiligung unserer Band Spirit Power und ohne traditionelle Liturgie. Anschließend treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein mit Tee & Kaffee.

Social News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Am Freitag, den 5.7. unternahmen Mitglieder von unserem Cafe Miteinander im Martin Luther Gemeindezentrum in Esterwegen eine schöne Fahrradtour zum Waldkiosk in Surwold.

Bei freundlichem Wetter wurde draußen, in der Nähe des Kiosks, Kaffee, Tee und selbstgebackener Kuchen verzehrt, die netterweise von unserer Cafe Leiterin Barbara Senger und von Christiane Wolzenburg mitgebracht wurden.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken ging es per Fahrrad zurück zum Martin Luther Gemeindezentrum, um zusammen mit der Gartengruppe und der Flüchtlingshilfe zu grillen, zu essen und das EM Fußballspiel Deutschland gegen Spanien zu schauen.

Menschen aus 9 verschiedenen Nationen hatten einen wunderbaren geselligen Nachmittag und Abend mit guten Gesprächen, leckerem Essen und Fußball gucken.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Organisator:innen, Helfer:innen und alle, die dazu beigetragen haben, daß es ein so schöner und gelungener Tag für uns alle war.

Viele Grüße und Gottes Segen,
Markus Auffermann

Viele Grüße und Gottes Segen,
Markus AuffermannImage attachmentImage attachment+Image attachment

Pastor Markus Auffermann mit anderen Pastorinnen und Pastoren geehrt

für 25 Jahre im Pastoralen Dienst (Ordinationsjubiläum)🙏

„Auf dem Generalkonvent des Sprengels Ostfriesland-Ems, dem jährlichen Treffen der evangelisch-lutherischen Geistlichen der Region Ostfriesland, Emsland und Grafschaft Bentheim, wurden im festlichen Abschlussgottesdienst in der Martin-Luther-Kirche in Emden Pastorinnen und Pastoren für langjährige Dienste geehrt, darunter auch Pastor Markus Auffermann für 25 Jahre im pastoralen Dienst.

Die Ordination … ist … ein besonderer Höhepunkt im Leben einer Pastorin oder eines Pastors. Mit der Ordination geschieht die Beauftragung zur öffentlichen Verkündigung des Evangeliums, zur Verwaltung der Sakramente Taufe und Abendmahl und zur Seelsorge. Das geschieht einmalig und gilt ein Leben lang. Pastor Auffermann wurde am 23.5.1999 ordiniert.

BU: (Foto: Ulrich Hirndorf)
Landesbischof Ralf Meister (rechts), Regionalbischöfin Sabine Schiermeyer (links) und Pastor i.R. Anneus Buisman vom Hannoverschen Pfarrverein (2.v.l.) ehrten langjährig tätige Pastorinnen und Pastoren aus dem Sprengel Ostfriesland-Ems auf dem Generalkonvent in der Emder Martin-Luther-Kirche in Emden. Ihr 25-jähriges Ordinationsjubiläum begingen (hintere Reihe von links): Dr. Markus Auffermann (Werlte), Ulrike Goudschaal (Filsum), Thomas Kersten (Rhauderfehn), Dr. Hannegreth Grundmann (Holtland). 50-jähriges Ordinationsjubiläum feierten (von links): Gernot Wollé (Leer), Volker Köster (Marienhafe) und Guntram Tscharntke (Rechtsupweg).“ (Dr. Hannegreth Grundmann, Pressesprecherin des Sprengels Ostfriesland-Ems der Ev.-luth. Landeskirche Hannover)

Pastor Markus Auffermann mit anderen Pastorinnen und Pastoren geehrt

für 25 Jahre im Pastoralen Dienst (Ordinationsjubiläum)🙏

Die Ordination … ist  … ein besonderer Höhepunkt im Leben einer Pastorin oder eines Pastors. Mit der Ordination geschieht die Beauftragung zur öffentlichen Verkündigung des Evangeliums, zur Verwaltung der Sakramente Taufe und Abendmahl und zur Seelsorge. Das geschieht einmalig und gilt ein Leben lang. Pastor Auffermann wurde am 23.5.1999 ordiniert.

BU: (Foto: Ulrich Hirndorf)

Werbeständer aus Holz
Das Bild zeigt unserem netten Helfer im Cafe Miteinander im Martin Luther Gemeindezentrum in Esterwegen, Herrn Naeem Layth, der so freundlich war und uns aus Holz zwei große Werbeständer für unser Cafe zu fertigen, auf denen wir schriftlich Werbung für unser Cafe machen können, und die wir draußen vor dem Martin Luther Gemeindezentrum jeden Donnerstag für die Cafe Zeit aufstellen können und so vorbeigehende Menschen auf dem Dorfplatz auf unser Cafe aufmerksam machen können. Wir sind Naeem, der in der Vergangenheit schon des Öfteren für unsere Gemeinde und fürs Martin Luther Gemeindezentrum wunderbare und hilfreiche Dinge aus Holz gefertigt hat, sehr dankbar für seine tolle Arbeit. Pastor Markus Auffermann

Werbeständer aus Holz
Das Bild zeigt unserem netten Helfer im Cafe Miteinander im Martin Luther Gemeindezentrum in Esterwegen, Herrn Naeem Layth, der so freundlich war und uns aus Holz zwei große Werbeständer für unser Cafe zu fertigen, auf denen wir schriftlich Werbung für unser Cafe machen können, und die wir draußen vor dem Martin Luther Gemeindezentrum jeden Donnerstag für die Cafe Zeit aufstellen können und so vorbeigehende Menschen auf dem Dorfplatz auf unser Cafe aufmerksam machen können. Wir sind Naeem, der in der Vergangenheit schon des Öfteren für unsere Gemeinde und fürs Martin Luther Gemeindezentrum  wunderbare und hilfreiche Dinge aus Holz gefertigt hat, sehr dankbar für seine tolle Arbeit. Pastor Markus Auffermann

Esterwegen

Keine Veranstaltung gefunden

Gemeindebrief

Unser Kontakt-Gemeindebrief gibt weitere interessante Einblicke in unser Gemeindeleben.